Mittwoch, 1. Januar 2014

Schöpfer

Nach Schöpfung steht mir der Sinn,
Gedanken eine Form geben,
sie leben zu lassen,
zu sehen wie sie wächst,
wuchert und neue Wege einschlägt.

Festungen will ich schaffen,
gewaltig wie die raue See,
nicht zu bändigen wie der Gedanke,
der ihr die Seele geben soll,
sie erfüllt mit ihrem Sein,
eine unlöschbare Flamme,
entzündet für die Ewigkeit.

Galaxien sollen entstehen,
wo vorher gar nichts war,
kein Licht und keine Dunkelheit,
nicht einmal die bloße Ahnung davon,
was den eigenen Geist denken lässt,
ihn still berührt wenn er es nicht erwartet,
nur um wieder eins mit ihm selbst zu werden,
ein Teil und doch das Ganze,
ein unendliches Meer geistiger Regungen,
nicht fähig sich selbst zu begreifen.

Legionen sollen erwachen,
marschierend in die Ewigkeit,
die Kriegstrommeln sollen schreien,
Schlachten geboren aus Idealen,
und ihrer letztlichen Verdammung,
ein Geschenk aus Kraft und Schwäche,
überreicht zum Zeichen ihrer Geburt,
bis sie frisst mein eigen Schnitter,
und ihr sanfter Kuss zum Abschied,
einen Moment zuvor noch nicht erdacht.

Welche Pforte soll ich dir öffnen,
welchen Schlüssel soll ich dir schaffen?

Leih mir ein Wort,
und ich schenke dir die Unendlichkeit.


User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Biest
Ein leises Echo, tief in meiner Brust, ein Inferno, das...
Xen_Blutschatten - 10. Sep, 00:25
Gedankenspiel
Dem Blute entflogen, schreibe ich auf alten Schwingen, zu...
Xen_Blutschatten - 27. Jul, 21:41
Traumdeutung
Ein Traum eröffnet, heulende Wellen in der Nacht, Fleisch...
Xen_Blutschatten - 22. Sep, 20:13
Kaltes Licht
In Wasser getaucht, versinkt die Seele wieder, gefangen...
Xen_Blutschatten - 13. Sep, 21:32
Resonanz
Ein Klang bricht, brennt sich durch die Haut, umzingelt...
Xen_Blutschatten - 3. Aug, 23:51

Suche

 

Status

Online seit 5570 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Sep, 00:29

Credits


Besondere Anlässe
der alltägliche Wahnsinn
kreatives
Psychologische Abgründe
wirres Gedankengut
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren